14.10.2023
26. ADAC Rallye Bad Emstal (R70)
Bericht: Die Rallye Bad Emstal hatte 4 lange WPs, die doppelt gefahren wurden. Somit waren es insgesamt 8 WPs. Leider wurde WP 6 annuliert, daraufhin es wurde dunkel und bald darauf regnete es stark. Zudem fiel auch noch unsere Gegensprechanlage aus und Zusatzscheinwerfer hatten wir nicht dabei. Dann wurde WP 8 abgebrochen, da ein Gegner der Rallye Öl auf die Strecke gekippt hat. Lebensgefährlich! Was ist denn nur los mit den Menschen?

Letztendlich landeten wir auf dem 6. Platz. Auf den 5. Platz in unserer Klasse fehlten uns 2,6 Sekunden in der Gesamtzeit.
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
YouTube [4]

26.08.2023
30. ADAC-Mense-Rallye Ostwestfalen (R70)
Bericht: Wir starteten erstmalig bei der "Neuauflage" der alten Rallye Ostwestfalen und Uwe musste sich als Co.-Pilot bei einer für uns unbekannten Rallye beweisen. Es klappte alles recht gut, doch aufgrund der langen Verbindungsetappen hatten wir mit ständigem Zeitdruck zu kämpfen.

Letztlich sind wir in unserer Klasse auf dem 7. Platz von 20 Teams ins Ziel gekommen. Es fehlten lediglich 5,6 Sekunden in der Gesamtzeit auf den 5. Platz.
Fotos: André Klingemann
Jörg Rautenberg [1]
Jörg Rautenberg [2]
Roy Lobker
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]

17.06.2023
50. ADMV-Osterburg-Rallye (R35)
Bericht: Eine unserer Lieblingsveranstaltungen fand dieses Jahr in der Jubiläumsausgabe zum 50. Mal in und um Weida in Thüringen statt. Leider haben wir dieses Jahr keine Pokalplatzierung erreichen können, da wir zum einen nicht die passenden Reifen zur Verfügung hatten und zum anderen eine neue Wertungsprüfung uns und den Clio zu sehr belastet hat. Auf diese Weise konnten wir nur im Mittelfeld landen. Wenigstens konnten wir damit der MSG Eberswalde zu einem kleinen Pokal in der Mannschaftswertung verhelfen.
Fotos: S&S Pictures
Facebook
   

29.04.2023
10. ADAC Protrack Wheels Rallye Fränkisches Weinland (R35)
Bericht: Wir starteten das zweite Mal bei dieser Rallye rund um Hammelburg im fränkischen Saaletal und Uwe nahm als Co.-Pilot zum ersten Mal an einer kompletten Rallye teil, nachdem seine erste Rallye im letzten Jahr leider quasi direkt nach der ersten WP abgebrochen wurde. Uwe meisterte seine Aufgabe ganz gut, doch wir hatten mit der Motoraufhängung zu kämpfen, da sich eine Schraube gelockert hatte. Auf diese Weise blieben die Gänge leider nicht drin und wir haben viel Zeit verloren. Trotz allem sind wir gut ins Ziel gekommen und landeten in unserer Klasse NC3 von 25 gestarteten Teams auf dem 10 Platz. Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
   

25.02.2023
ADAC Welfen-Winter Rallye (R35)
Bericht: Tobias startete zum dritten Mal als Co.-Pilot an der Seite von Alexandros Lazidis, diesmal im BMW E36 M3. Leider hatte der BMW Probleme mit der Benzinpumpe und so fielen wir schon nach der ersten Etappe bzw. den ersten 3 WPs technisch bedingt aus.