19.10.2013
4. Visselhöveder Herbstrallye
Bericht: Rallye 200. Mit Ausnahme von WP "Gewerbegebiet" komplett neue Strecken. Wieder eine Top-Veranstaltung mit tollem Wetter! Obwohl wir mit Regen gerechnet hatten, war es angenehm mild und trocken. Insgesamt 51 Teilnehmer, wir sind wie gewohnt mit dem Clio in Klasse F8 gestartet. Trotz einiger kleiner Fehler und mangelnder Praxis dieses Jahr können wir zufrieden mit unserem Ergebnis sein:
In unserer Klasse waren 18 Teams am Start und wir sind auf Platz 7 gelandet. Fast wäre es unsere dritte Trophäe geworden, denn wir sind lediglich 0,6 (!) Sekunden an Platz 6 vorbei.
Fotos: Mav MilPics [1]
Mav MilPics [2]
Claus Stucke
MoSpoFoNo                    
Videos: YouTube
Onboard WP 7

08.06.2013
6. ADAC Rallye Grönegau
Bericht:

Tolles Wetter. Sonne, warm, klarer Himmel. Die Rallye Grönegau ist perfekt organisiert und es sind insgesamt ca. 140 Teams am Start. Aber wenn man sich einige der Onboard-Videos im Netz anschaut, bekommt man schon irgendwie ein mulmiges Gefühl.

Egal - Zähne zusammenbeißen, volle Konzentration, Tunnelblick. Abgesehen von ein paar Fehlern waren wir diesmal schon einigermaßen zügig unterwegs: Gesamtplatzierung in der Rallye 200: 22. von 71 Startern und in unserer Klasse von 13 Teams sogar Platz 4! Leider waren wir auf den ersten WPs noch "nicht warm"... es fehlen uns deshalb knapp 9 Sekunden, sonst wäre es sogar der 3. Platz geworden.

Fazit: Eine wunderbare Veranstaltung mit einem super Ergebnis für uns. So kann es gern weitergehen...

Fotos: RK-Foto.de
STO-Motorsportfotos.de
Patsun Rallyfotografie


12.01.2013
Rallye-Cup-Nord Siegerehrung in Kaltenkirchen
Bericht: Natürlich sind wir in unserer ersten Saison 2012 nicht vorne an der Spitze mitgefahren, dennoch konnten wir im Rallye-Cup-Nord Punkte sammeln und einen Pokal ergattern. Auch wenn es lediglich ein "erarbeiteter" Pokal ist, freuen wir uns über unsere erste Trophäe (aus echtem Kunststoff).